Willkommen im Kindergarten Günzach,

Wir wollen für die Kinder impulsgebende und unterstützende Begleiter*innen sein. Durch gewaltfreie Kommunikation nach Marshall/Rosenberg, klare Grenzen und Regeln, einfühlsame, warmherzige Zuwendung und reflektierte Beobachtung, wird den Kindern eine Basishaltung an Wohlergehen, Schutz und Sicherheit vermittelt.
Unsere Arbeit basiert auf einem offenen Konzept und verschiedenen Aktionsräumen. Das bedeutet für uns, dass Kinder in Erfahrungszusammenhängen leben und lernen können.
Mit unserer fachlichen Kompetenz nutzen wir Ressourcen, die unser Engagement und unser Eigeninitiative auf einem hohen Niveau halten.

Unsere freundliche, vertrauensvolle Grundhaltung ermöglicht ein miteinander – Hand in Hand.
Die loyale Kompetenz der Mitarbeiterinnen bietet die Basis für eine tragfähige Zusammenarbeit.
Fachliche Kompetenz und ständige Weiterbildung des Teams sind Grundlagen unserer konstruktiven Zusammenarbeit. Großes Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit den Kolleginnen gegenüber sind Basis der gemeinsamen Arbeit.
Loyalität ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere Einrichtung wird nach demokratischen Grundsätzen geleitet.
Unser Grundsatz: Rede nicht von Werten – lebe deine Werte!